Weihnachtsferien ´21-´22
November 24, 2021Gutes Lernen geht besser in einer guten Atmosphäre. Daher gestalten wir die LernForm so, dass sie eine angenehme, abwechslungsreiche Umgebung bietet und gestalten sie immer wieder um. Der Unterricht wird durch diese Arbeiten natürlich nicht beeinflusst.
Ein weißer Raum, nüchterne Einrichtung: Das gilt vielen als perfekte Arbeitsumgebung, weil sie nicht ablenken und die Konzentration ganz auf den Lernstoff fokussieren soll. Unsere Erfahrung zeigt aber: Solche Räume funktionieren nicht. Sie machen keine Lust aufs Lernen, engen ein und können gerade auf sensible Kinder sogar einschüchternd wirken.
Das Ergebnis: Schüler*innen kommen nicht gern in die Nachhilfeschule, weil sie als unfreundlicher, uninteressanter oder gar bedrohlicher Ort wahrgenommen wird.
Viel Holz, viel Grün, ein angenehmes Licht. Dazu Originelles in den Fenstern und Spannendes an den Wänden. In der LernForm gestalten wir eine Umgebung, die einladend, anregend, aber nicht ablenkend wirkt. Unser Schüler*innen kommen gern hierher – und werden außerdem mit frischem Obst und Getränken versorgt, manchmal gibt es sogar eine kleine Süßigkeit.
Übrigens: Dieses Ambiente gestalten wir nicht etwa mit Interior Designern oder Dekorateuren. Wir entwickeln unsere Ideen, bauen Möbel oder streichen Wände selbst. So steckt in allen Räumen immer auch ein Stück von uns – auch das macht die besondere "LernForm-Atmosphäre" aus.
LernForm in neuem Gewand